OPEL CALIBRA COLOR SELECTION VOLLEDERSCHIEBEDACH


 

Preis:

5.950,00 €

MWSt: nicht ausweisbar

97

Über dieses Fahrzeug

Allgemeine Daten

Allgemeine Daten:
 
Türen: 2
Farbe: Blau
EZ: Dezember 1993
km-Stand: 103.182 km
HU/AU: n/a
kW / PS: 85 / 115
Treibstoff: Benzin
Getriebeart: Schaltgetriebe
Hubraum: 1.998 ccm
Unsere Nummer n/a

Beschreibung

Euro1
unbekannt

Beschreibung:

Autohaus Asmussen seit 1964

Dieses Fahrzeug befindet sich in unserem Aussenlager bitte rufen Sie uns vorher an.




Schiebedach elektrisch
Volleder schwarz
Lederlenkrad
elektrische Fensterheber
elektrische Außenspiegel
Zentralverriegelung mit Funk
Sitzheizung
Alufelgen 205/55 R15

Um Ende der 1980er-Jahre gegen die drohende Coupé-Übermacht aus Japan zu bestehen, stellte die Adam Opel AG unter dem Namen Opel Calibra auf der IAA 1989 ein Sportcoupé „in 2+2-Auslegung“ (zwei Sitzplätze vorn und zwei Notplätze hinten) vor. Ab dem 9. Juni 1990 stand das Modell bei den Händlern. Das Kunstwort „Calibra“ ist eine Schöpfung des Markennamen-Entwicklers Manfred Gotta.

Anders als derManta, der einen längs eingebauten Motor und Hinterradantrieb hat, ist der Calibra frontangetrieben, der Motor ist quer eingebaut. Die Konstruktion basiert auf demOpel Vectra. Während im Vectra (mit Ausnahme des Vectra 4×4, 2000 und Turbo) eine einfache Verbundlenker-Hinterachse zum Einsatz kam, gab es im Calibra eine Schräglenkerhinterachse mit Miniblockfedern, Stabilisator und Teleskopstoßdämpfern.
Herausragend war damals der durch das Design vonErhard Schnellerreichte niedrigeLuftwiderstandsbeiwert(Cw) von 0,26, der den Calibra zum „Aerodynamik-Weltmeister“ unter den Serienfahrzeugen machte. Die Heckklappe des Calibra ähnelt der desManta CC. Der Calibra hatte einige stilistische Besonderheiten, so zum Beispiel die nur sieben Zentimeter hohen vorderen Leuchteinheiten. Ermöglicht wurden sie durch den Einsatz von Ellipsoid-Scheinwerfern, bei denen das Licht durch eine Linse austritt (ähnlich einem Dia-Projektor).Servolenkung,Airbags(ab 1993), Sportsitze, getönte Scheiben und Leichtmetallräder gehörten zur Serienausstattung. Der Grundpreis betrug anfangs 36.900,00 DM.

Wir nehmen ihren Gebrauchtwagen gern Inzahlung, Tägliche Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 9.00/18.00 Uhr. Samstags von 09.30/13.00 Uhr.Wir freuen uns auf Ihren Anruf. 

 Irrtümer, Schreibfehler und Vorverkauf vorbehalten.

Kontakt

Wünschen Sie eine Probefahrt?

Ihr Vorname*: Herr / Frau
Ihr Nachname*:
Ihre Telefonnummer*:
Ihre eMail-Adresse*:
Ihre Nachricht an uns (z.B. ein Terminwunsch?):
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:
Bitte tragen Sie den nebenstehenden Text hier ein:
Warum muss ich das machen? Bitte hier klicken

Ich habe von den • Datenschutzbestimmungen Kenntnis genommen und erkläre mich durch das Absenden des Formulars damit einverstanden, dass meine Daten von den in den Datenschutzbestimmungen genannten Parteien zu den genannten Zwecken verarbeitet und genutzt werden dürfen und ich über die genannten Kontaktwege kontaktiert werden kann. Ich bin darüber informiert, dass ich der Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten für die genannten Zwecke jederzeit und für die Zukunft gegenüber Autohaus Asmussen widersprechen kann.

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Asmussen

Hauptstraße 50
25885 Wester-Ohrstedt

Unsere Öffnungszeiten

Verkauf

Montag bis Donnerstag

08:00 - 18:00 Uhr

Freitag

08:00 - 18:00 Uhr

Samstag

nach Vereinbarung

Sonntag (Schautag)

08:00 - 20:00 Uhr

Service

Montag bis Donnerstag

08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Freitag

08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Donnerstag

08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Freitag

08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Tankstelle

Montag bis Donnerstag

06:30 - 20:00 Uhr

Freitag

06:30 - 20:00 Uhr

Samstag

07:30 - 20:00 Uhr

Sonntag

09:00 -20:00 Uhr